Homepage des Waldorfkindergartens Seeheim

Eine lebendige Gemeinschaft

Der Verein für Waldorfpädagogik Starkenburg e.V. wurde im Sommer 1983 gegründet, um der hohen Nachfrage an waldorfpädagogischen Kindergartenplätzen gerecht zu werden. Die Kindergartenarbeit begann zunächst in den Räumen des Prinz-Emil-Schlösschens in Darmstadt. Im Sommer 1984 überließ uns die Gemeinde
Seeheim-Jugenheim ein geeignetes Haus in der Bergstrasse 18 in Erbpacht. Nach einem Jahr Arbeit war die Renovierung im Sommer 1985 so weit fortgeschritten, dass die beiden Kindergartengruppen mit den Gründungskindergärtnerinnen in die neuen Räume einziehen konnten.

Seitdem hat sich viel getan. Dank dem hohen Engagement unserer Mitglieder und Spenden, konnten immer wieder Projekte umgesetzt werden, die unseren Kindergarten verschönern und die Gemeinschaft bereichern. So konnten wir unseren Innenhof neu gestaltet, Einen Spielturm und ein eigens angefertigtes Spielhaus errichtet, einen Sandsteinbrunnen und Matscheküche etabliert und im Waldgarten einen großen Sandkasten mit Sonnensegel für die Kinder anlegen können.

Der Verein wird weitgehend durch Mitglieds- und Elternbeiträge sowie durch Spenden finanziert. Wir verstehen uns in allen Belangen als eine Solidargemeinschaft und nur durch diese Selbsthilfe kann der Verein letztendlich bestehen.

Wie sie uns unterstützen können:

Wir freuen uns sehr, wenn Sie eine Möglichkeit sehen, uns zu unterstützen. Fördern Sie mit Ihrer Spende die Reichhaltigkeit der Seeheim-Jugenheimer Kindergärten und erhalten Sie dringend benötigte Betreuungsplätze für unsere Kinder.  Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
Herzlichen Dank im Voraus

Spendenkonto: